Home Podcast Deep Story #96 | schimmernder Dunst am Horizont | Dario

Deep Story #96 | schimmernder Dunst am Horizont | Dario

0
7



Dario, der sympathische Grinsekater der berliner sheepless Crew, liefert uns heute sonnige Klänge, um das wunderbare Pfingstwochenende richtig ausklingen zu lassen. Vielleicht habt ihr auch viele tolle Stunden an einem besonderem Ort verbracht und denkt mit Wehmut zurück an die vergangenen Stunden auf dem Weg zurück in die Heimat. Ähnlich dürfte wohl auch das Gefühlsleben des erretteten Protagonisten aus der Erzählung von unserem Gastautor Simon Rucker aussehen. Irgendwo auf einer Yacht im Ozean denkt er zurück an seine liebgewonnene Insel.

Die Insel verschwindet im schimmernden Dunst am Horizont über meinem Ozean. Ich stehe am Heck der Recurrente und starre in die Ferne, bis die feinen Umrisse auch dem wissenden Auge verborgen bleiben. Die tropische Sonne scheint fröhlich auf das Deck. Ich ziehe an meiner Zigarette, werfe sie über Bord. Linea steht unterm Dach am Steuerrad, Anthony verrichtet irgendeine Arbeit weiter vorne. Ich halte mein Glas schräg, die braune Flüssigkeit aus dem schottischen Hochland bildet ein Dreieck mit dem oberen Rand. Neben einem Liegestuhl liegt Quintus‘ Büchlein schon bereit. Ich betrachte es. Denke an die Zeit auf der Insel, sie kommt mir jetzt vor wie ein paar Tage, nicht wie die vielen Monate. Mein Haar ist lang, meine Haut dunkel. Im Spiegel im Inneren der Yacht, der fast die gesamte Breite eines Flurs bedeckt, kann ich sehen, dass ich mich nicht mehr erkenne. Die vom kristallenen Glas zurückgeworfene elektromagnetische Strahlung zeigt mir einen Anderen. Einen wilden Mann mit stechendem Blick. Einen verwegenen Piraten. Mein Herz begann beim ersten Blick in den Spiegel zu rasen. Jetzt, hier oben in der Sonne, fühle ich nichts mehr davon. Ich mache einen Umweg über die Bar. Trage die Flasche mit mir zum Liegestuhl.

Artist on Soundcloud:
@Dario
Artist on Facebook:
@Dario
Text by:
@Simon Rucker
Tracklist:
@tracklist

Comments

comments

Load More Related Articles
Load More By deep stories
Load More In Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Check Also

Deep Story #99 | time is a mysterious thing | Tube & Berger

🇩🇪 Sie zerrinnt sekündlich und man hat nie genug, dennoch ist sie unendlich… die Zei…